ÜBER UNS

Wer wir sind

Der Kern unserer Arbeit: Wir erheben und analysieren zuverlässige und valide Daten und generieren so aussagekräftige Studienergebnisse. Als Recherche-Institut liefern wir fundierte Einblicke in die Qualität von Leistungserbringern aus den Bereichen Gesundheit, Wirtschaft und Finanzen.

FactField in Zahlen

2020



gegründet

25



Experten

20



Studien

Unser Anspruch

Wir möchten Qualität und Leistung sichtbar machen – dazu stellen wir auch an uns selbst höchste Qualitätsansprüche, entwickeln unsere Recherche-Methoden und Datenquellen ständig weiter und überprüfen kontinuierlich unsere Datenbasis.

Heidi Lüttgens, Director FactField

Was FactField ausmacht

Methoden-Mix und Quellenvielfalt

FactField nutzt einen interdisziplinären Mixed-Methods-Ansatz. Dieser umfasst unter anderem professionelle journalistische Recherche, klassische Methoden der Datenerhebung und wissenschaftliche Ansätze der Data Science.

Maßgeschneidert und praxisorientiert

Jedes Themenfeld, jede Branche und jeder Fachbereich ist einzigartig. Um all diese Besonderheiten passgenau zu erfassen, arbeiten unsere Analysten in der Konzeption unserer Studien eng mit Experten aus der Praxis zusammen.

Nahbar und transparent

Offenheit, Dialog und Transparenz sind wichtige Grundsätze unserer Arbeit. Deshalb veröffentlichen wir studienspezifische Dokumentationen zu unseren angewandten Methoden und Quellen – und stehen für entsprechende Rückfragen jederzeit zur Verfügung.

Ein Teil von Hubert Burda Media

FactField wurde im Jahr 2020 als Tochtergesellschaft des Medienkonzerns Hubert Burda Media gegründet und ist Teil des BurdaVerlags. Seitdem agiert FactField als Recherche-Partner für die ebenfalls zum BurdaVerlag gehörende Marke FOCUS. Die Studien von FactField bilden die Basis verschiedener renommierter FOCUS-Projekte, etwa der FOCUS-Ärzteliste oder der FOCUS-Klinikliste.

So arbeiten wir

Mit zuverlässigen und validen Daten zu fundierten Ergebnissen
Was macht einen hervorragenden Chirurgen aus? Woran erkennt man einen exzellenten Unternehmensberater? Genau diese Fragen beantworten wir im Zuge unserer Studien.